ABC-Etüden, Gedankensplitter

ABC.Etüden-Elfchen KW 43+44/2019 – gemeinsamer Vogelflug

Link zu Christianes Schreibeinladung für die Schreibwochen 43 + 44 / 2019.

Werner Kastens hat mich angefixt mit seinen Elfchen.
Dachte, das probier ich auch mal.
Hier also mein Erstlings-Machwerk mit der bekannten Wortvorgabe
Vogelflug          ängstlich             schwingen.

 

In unsrer Seelen Vogelflug –
Herzensfreund lass uns aufschwingen
gemeinsam, nicht ängstlich.

–11 Worte–
nature-3788312_640
Foto: Pixabay

Nachtrag:

Okay, danke Werner, für den Hinweis, dass es da auch noch eine Strukturvorschrift gibt. Das war mir entgangen.
Also hab ich’s nochmal umgemodelt entsprechend der Vorgabe:

Zeile Wörter Inhalt
1      1      Ein Gedanke, ein Gegenstand, eine Farbe, ein Geruch o. ä.
2      2      Was macht das Wort aus Zeile 1?
3      3      Wo oder wie ist das Wort aus Zeile 1?
4      4      Was meinst du?
5      1      Fazit: Was kommt dabei heraus?
(Original-Elfchen-Struktur )

Und herausgekommen ist folgendes:

Seelenverwandte
sich aufschwingend
im freien Vogelflug
weder einsam noch ängstlich
glücklich

 

7 Gedanken zu „ABC.Etüden-Elfchen KW 43+44/2019 – gemeinsamer Vogelflug“

  1. Ich mag beide Versionen.Das erste ist freier und das zweite fokussierter. Ich finde ja so Vorgaben immer eine Herausforderung, weil man doch irgendwie eingeschränkt wird. Andererseits muss man dann mehr über den Kern Gedanken machen.
    Grüße, Katharina

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe nur aufgenommen, was Katha kritzelt ins Rollen gebracht hat. Dein Text ist sehr eingänglich, ansteckend und komprimiert. Gut gemacht insofern. Wenn…, das habe ich auch bei meinem ersten Elfchen übersehen, wenn .. die BLÖDEN Formvorschriften nicht wären.
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.