Abendsegler-Geschichten

Hervorgehobener Beitrag

Abendsegler-Geschichten

Ich habe meine Blog „Die Fledermaus“ genannt.
Das hat vielerlei Gründe, die hier nichts zur Sache tun.
Umso erstaunter war ich, als eines Abends im Sommer tatsächlich eine Fledermaus durchs offene Dachbodenfenster in unser Haus flatterte.
In einem Handtuch hab ich sie eingefangen und wieder rausgesetzt.
Doch scheint es ihr bei uns so gut gefallen zu haben, dass sie am nächsten Abend gleich noch mal wiederkam.
Es ergab sich rund um die Fledermaus eine Folge von zunächst zusammenhangslosen Geschichten, die meist im Rahmen der ABC-Etüden-Schreibeinladungen von Christiane entstanden. Irgendwann stellte ich erstaunt fest, dass diese Geschichten durchaus eine Serie bilden, die man auch mal „im Stück“ lesen könnte.
Darum fasse ich die bisherigen Abendsegler-Geschichten im Folgenden für dich und mich chronologisch zusammen.

Folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.