ABC-Etüden

ABC-Etüden KW 17+18 / 2020 – Sorgen um Paula

So ganz langsam beginne ich mich um Paula zu sorgen. Sonst vergehen keine 3 Tage, bis sie sich wieder blicken lässt, nun ist sie schon seit 14 Tagen nicht wieder hereingeflattert.
Es geht mir dabei nicht nur um ihre Geschichte und die Fragen, die ich dazu habe. Sie ist so ein kleines Wesen, ihr kann alles Mögliche passiert sein.
Und wenn gar irgendein hysterischer Corona-Bekämpfer jetzt Jagd auf Fledermäuse macht? Nicht auszudenken.
„Bleib auf dem Teppich“, sagt der Verstand,“ die hat so viele Tricks auf Lager, die kommt nicht unter die Räder.“
Naja, stimmt eigentlich, schließlich schafft sie es auch, mit mir telepathisch zu kommunizieren. Und entgegen anderslautenden, böswilligen Vermutungen ist das bei mir nicht an der Tagesordnung. Weder höre ich normalerweise  Stimmen noch sehe ich Geister oder ähnliches.
Trotzdem bleibt die Frage, wo steckt sie bloß? Hach, so eine gläserne Wahrsagekugel wäre jetzt schön. Oder ein magischer Pendel, um sie zu orten. Ob sie so was im Mysterienmuseum auch haben? Bestimmt.
Aber wie, verflixt noch mal, passt Paula in die Geschichte, oder hat sie sich das doch nur alles ausgedacht und muss jetzt erst überlegen, wie es weitergehen soll, ehe sie wieder auftaucht?
Hauptsache es geht ihr gut. Hoffentlich kommt sie bald.

– 203 Wörter-

Auch dieser vierte Teil der Geschichte ist eine ABC-Etüde zu Christianes Schreibeinladung und immer noch zur Wortspende von Myriade.

Mehr von Paula und die ganze Teppichgeschichte? Lies meine Abendseglergeschichten

4 Gedanken zu „ABC-Etüden KW 17+18 / 2020 – Sorgen um Paula“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.