ABC-Etüden, Gedichte

ABC.Etüden KW 10+11/2020 – Der Mensch wächst …

Danke an Christiane für Schreibeinladung und Titelbild.
Es ist schön, dabei zu sein, die Beiträge zu lesen und sich selbst was auszudenken.

Vorrede

Viele dringliche Themen auf der Welt harren einer Bearbeitung. Zum Teil sind sie menschengemacht.
Dennoch scheint mir, im Zuge des immerwährenden Suchens nach dem ultimativen Alleinstellungsmerkmal und der damit verbunden herzustellenden persönlichen Wichtigkeit, die Wahl der letztlich gehypten Themen gelegentlich doch sehr abstrus.

Besonders schade, wenn dann auch noch humorlos und hysterisch bis fanatisch agiert wird, was jeder selbstgestellten Aufgabe nur schaden kann.

Da jedoch, scheint’s, das Glück von so manchem an derartigem hängt (und wer bin ich, dies zu verdammen?), möchte ich Hilfe bei der Themensuche leisten und biete drei meiner diesbezüglichen Ideen gemäß der aktuellen Wortspende von Corly („Corlys Lesewelt“) im folgenden Etüdchen in Gedichtform an:

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben

Die Pinas coladen sich nicht von allein –
da muss doch was zu machen sein.

Pinguine können nicht fliegen
das muss man doch mal grade biegen.

Und auch der Sonnenuntergang
ist selten richtig warm und lang.

So wichtige Themen auf der Welt.
Wird Zeit, dass sich wer ihnen stellt.

5 Gedanken zu „ABC.Etüden KW 10+11/2020 – Der Mensch wächst …“

  1. Wo du recht hast *heftig nickend*! Das muss unbedingt mal gesagt werden. Vielleicht nimmt sich ja einer dessen an, wenn man erkannt hat, wie man daraus Geld schlagen kann … 😉
    Liebe Grüße, schönen Sonntag dir noch 😀
    Christiane

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.