ABC-Etüden, Gedankensplitter

ABC.Etüde II KW 43+44/2019 — Orakeln mit Asterix

Neue Worte, neuer Text: Drei Begriffe eingebaut in einem Text mit maximal 300 Worten…
Danke an Christiane für die Schreibeinladung und an Ulli Gau aus ihrem Café Weltenall für die Begriffe für die Schreibwochen 43+44 / 2019, die da lauten:

Vogelflug               ängstlich             schwingen

Kurzetüde für Asterixfans.

„Was machst du da?“

„Den Vogelflug beobachten.“

„Ja, schön, nicht?“

„Das auch.“

„Was denn noch?“

„Nun ja, die keltischen Druiden haben aus dem Vogelflug die Zukunft gelesen. Ich dachte, das probier ich auch.“

„Okay, Miraculix, bist du ängstlich? Wird uns der Himmel auf den Kopf fallen, oder wie?“

„Quatsch. Ich versuche rauszukriegen, wie es mit dem Brexit weiter geht.“

—Langes Schweigen, beide schauen in den Himmel.—

„Und? Was siehst du?“

„Gar nichts. Völlig wirr. Die spinnen, die Vögel.“

„Na gut. Dann schwing deinen Hintern in die Küche, es gibt Frühstück.
Wann geht eigentlich dein Flieger morgen früh nach Düsseldorf?“

„Ob und wann weiß ich noch nicht. Ich werd‘ nach dem Frühstück mal im Kaffeesatz nachschauen.“

–115–
Verschlagwortet mit

6 Gedanken zu „ABC.Etüde II KW 43+44/2019 — Orakeln mit Asterix“

  1. Eine ganz wundervolle Etüde, die mir gerade so richtig Spaß beim Lesen gemacht hat! Ich kann Miraculix an den Briten so richtig verzweifeln sehen. Da helfen wohl auch die altbewährten Wahrsagemethoden nicht mehr. Tolle Idee den Vogelflug für die Zukunftsdeutung zu verwenden. 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.